Aktuelles

Liebe EFCler
ein weiteres Jahr liegt hinter uns und
was für ein Jahr war das ?!

Seit unserer letzten Hauptversammlung am 13.01.2023
ist viel passiert. Nach 34 Jahren ging unser Manager, Werner Fleckna der 24/7 für den Verein aktiv war, in den verdienten Adlerhorst Ruhestand.
Ein neuer Vorstand musste gewählt und die Zeit intensiven Aufgaben des Vereins auf mehrere Schultern verteilt werden.
Zusammen entstand eine top motivierte Truppe aus jungen und junggebliebenen Mitgliedern, die sich umgehend an die Arbeit machte den EFC mit einem fließenden Übergang in den Rückrunde 2023 zuführen.


Das größte Aufgabengebiet des Adlerhorst „Ticketing“musste umgehend mit kompetentem Personal besetzt werden, da dieser Posten von der Bestellannahme, Bearbeitung und Versand am meisten Zeit einnimmt. Wie es der Zufall so will, übernahm diesen Bereich unser EFC Edelfan Edgar Kren , der mit seinem CharmeGeduld und fachlicher Kompetenz seit nunmehr 1 Jahr das komplette Adlerhorst Ticketing führt und mit der Geschäftsstelle Frankfurt im direkten Kontakt steht. Des Weiteren leitet er dieBusfahrten zu Heim und Auswärtsspielen und ist mit seinerzarten Stimme für seine legendären Busansprachen bekannt.

Ein weiterer großer Schritt war die Einführung der EFC Adlerhorst Geschäftsstelle in der Stadtmitte. Ob Anliegen von Mitgliedern der komplette Schriftverkehr wie Mitgliederanträge, die Bus Bestellung, Abholung von Tickets oder Fanartikel.
Die Geschäftsstelle ist nicht mehr wegzudenken und ist mittlerweile das Herzstück des Vereins. Durch die unzähligen positiven Rückmeldungen über das Jahr hinweg wollen wir Petra und Raimund Kania nochmal besonders danken, dass sie sich viel Zeit nehmen, um jeden Mitgliederwunsch zeitnah und zu aller Zufriedenheit erfüllen.
(bei jedem Besuch gibt es Kaffee kostenlos;)


Unser Mitglied Markus Rhiel übernahm die Abteilung Fanartikel und verpasste dem EFC mit dem Vereinslogo und unzähligen neuenFanartikel einen frischen Anstrich. Im neuen Jahr wird er die Produktpalette von Hoodies, über Shirts, Aufkleber bis hin zu Schals, Mützen etc. vergrößern, um das ganze Spektrum eines guten Fanshops abzudecken. Außerdem ist Markus als Disc&Lichtjockey bei fast jeder Adlerhorst Auswärtsfahrt aktiv und hat sich mit seiner Playlist und den spektakulären Lichteffektenin kürzester einen Namen gemacht.

Mit der komplett neuen Homepage die im Frühjahr, 2023 an den Start ging und mit der Einführung der Adlerhorst App + Adlerhorst Newsletter wollte man den Verein auf den neuesten digitalen Stand bringen, um den Informationsfluss und die interne Kommunikationdes Vereins reibungslos zu organisieren. Diesen Bereich übernahm Peter Knapp und es ist ihm hervorragend gelungen, die Homepage informativ zu gestalten und einen Großteil der Mitglieder in die App einzubinden. Es gab dazu viel positives Feedback über das Jahr verteilt, von den Mitgliedern zu hören.

Um die Online-Präsenz des Vereins und die öffentliche Wahrnehmung zu pflegen, entschied man, sich wöchentlich auf sozialen Medien wie Instagram oder Facebook kurze Berichte zu Fahrten, Veranstaltungen und Feiern zu posten, zu großer Freude der Mitglieder. Den Part übernahm unser Mitglied Alex Weitzel , der mit seinen geistreichen Texten und Bildern pro Adlerhorst Beitrag im Durchschnitt zwischen 2500 und 3000 Klicks erreicht.


Zum Schluss eines der 2 wichtigsten Positionen bzw., Tätigkeitsbereich, Logistik+Catering und der komplette Finanzbereich des Fanclubs.
Ein großer Dank an unser Mitglied Dominik Hofmann , der über das Jahr hinweg bei jeder Heim und Auswärtsfahrt dafür sorgt, dass der Bus immer mit Getränke und reichlich Essen startet. Er hat ein Gespür dafür und kümmert sich zusätzlich bei jeder Adlerhorst-Feier um das optimal ausgewogene Essen +Getränkeverhältnis zur vollsten Zufriedenheit unserer Mitglieder. Des Weiteren organisiert er die Massen an Leergut über das Jahr verteilt und die immer korrekte Verkaufsabwicklung bei jeder Adlerhorst Fahrt.


Bei einer Fanclubgröße von fast 900 Mitgliedern steht es außer Frage, einen Fachmann auf dieser Position zu haben, der den kompletten Geldfluss des Vereins überwacht und akribisch dafür sorgt die Finanzen nicht aus den Augen zu verlieren. Den Posten übernahm im Januar Helmut Schmidt, der als Bankkaufmann dafür bestens geeignet war.
Bis heute gab es keinerlei Beschwerden im Gegenteil, von den Mitgliedern kam regelmäßig positives Feedback zurück und alle bedankten sich für die immer korrekte und zeitnahe Abwicklung bei Karten, Fahrten oder Fanartikel hier auch nochmal großes Lob für das erste Jahr als neuer Schatzmeister.


Der fusballerische Höhepunkt 2023 war mit Sicherheit das

DFB-Pokal Finale in Berlin gegen den Dosenhersteller aus Leipzig. Wir waren mit 3 Bussen und 136 Mitgliedern vor Ort.

Zum Saisonende hat unsere Abschlussfeier im Schützenhaus Stadtallendorf alle Erwartungen übertroffen fast 12 Std lang wurde gefeiert, getanzt, gesungen und auch etwas getrunken.


Das Jahr 2024 wird ein besonderes werden, da der EFC Adlerhorst 35 Jahre alt wird und dies mit einem Jubiläumsjahr gefeiert werden soll.
Direkt im neuen Jahr kommt der Vorstand zusammen, um anschließend eine Übersicht der geplanten Veranstaltungen 2024 zu geben. Dies wird aber nur mit der Hilfe aller Mitglieder funktionieren, die den Vorstand hoffentlich tatkräftig unterstützen.


Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Am 29.12.2023 ist der EFC mit einem großen Getränkestandauf dem Johannesmarkt in Stadtallendorf vertreten. Wir hoffen dort viele Mitglieder bei Glühwein und kalten Getränken begrüßen zu dürfen um das Fußballjahr 2023 noch einmal Revue passieren zu lassen.

JAHRESÜBERSICHT Fahrten

Im Jahr 2023 machten wir insgesamt 19 Busfahrten und beförderten knapp 1000 Fans zu Eintrachtspielen.


Bundesliga:
Leipzig 50 Pers.
Leverkusen 45 Pers.
Dortmund 50 Pers.
Hoffenheim 46 Pers.
Schalke 50 Pers.
Mainz 46 Pers.
Bochum 43 Pers.
Wolfsburg 48 Pers.
Hoffenheim 49 Pers.
Leverkusen 50 Pers.
DFB Pokal:
Darmstadt H 50 Pers.
Union H 50 Pers.
Stuttgart A 45 Pers.
Finale 136 Pers.


Europacup:
Neapel 50 Pers.
Sofia 43 Pers
Aberdeen 45 Pers.
Helsinki 47 Pers.
PAOK 50 Pers.

Am Freitag, den 29. Dezember findet in Stadtallendorf der traditionelle Johannismarkt in der Innenstadt statt.

In diesem Jahr wird der Adlerhorst nach dreijähriger Pause wieder mit einem Getränkestand vertreten sein.

Für diese Veranstaltung werden wieder Mitglieder für den Thekendienst sowie für den Auf- und Abbau benötigt.
Hierfür werden wir einen entsprechenden Dienstplan erstellen, der jeweils zweistündige Schichten in der Zeit von 8:00 bis 22:00 Uhr vorsieht. Für jede Schicht werden 6 Mitglieder benötigt.

Unser Vereinsleben besteht seit Jahren neben dem Fußball auch zu einem großen Teil aus dem Engagement im gesellschaftlichen Leben unserer Heimatregion.
Ohne dieses Engagement wären die besonderen Vorteile unseres Vereins, insbesondere die Dauerkarten oder auch die Durchführung unserer kostenlosen Busfahrten, in der heutigen Form nicht möglich.

In diesem Jahr möchten wir besonders unsere Dauerkarteninhaber und Anwärter aufrufen, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen.
Wie bereits angekündigt, werden wir zukünftig bei der Vergabe von Dauerkarten Wert auf eine rege Teilnahme u.a. an Veranstaltungen und Fahrten legen.

Meldet euch gern schon jetzt beim Vorstand unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse.

mitglieder@adlerhorst-stadtallendorf.com


Einen schönen Tag verbrachte die F-Jugend der JSG/VfL Neustadt heute im Waldstadion beim Saisonauftakt der Eintracht gegen Nottigham.
Unser Jugendleiter Sasacha Schlitt hatte den Tag perfekt vorbereitet und konnte mit den Kindern und Jugendlichen einen schönen informativen Nachmittag inkl. Mitmachprogramm erleben.
Zum Saisonauftakt kamen 31.000 Zuschauer in das gut gefüllte Stadion.

Ein besonderer Dank geht an Erhan Öncücük und Andreas Merkel für die Planung und Durchführung sowie an alle Eltern und Betreuer.


Die Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft ist zu Gast beim FV 1927 Cölber e.V.

Datum Montag, 2. Oktober (vor dem Feiertag)

Anstoß 18:30 Uhr

Rosenstraße 8, 35091 Cölbe.

Karten können bei uns im Adlerhorstbüro erworben werden:

Vollzahler: 8,00
Ermäßigt: 4,00
(Kinder und Jugendliche von 7 – 17 Jahren, Schüler, Auszubildende/Studenten, Schwerbehinderte und Rentner)


Italienischer Markt in Stadtallendorf 8.7

Was soll man sagen ein überragender italienischer Markt 👌🏻

Bis ca. 19 Uhr war der Markt gut besucht doch dann überrannten die Besucher sprichwörtlich die Stadtmitte.

Bei hochsommerlichen Temperaturen über 25 Grad bis 2 Uhr nachts und italienischer Musik feierten die Besucher das La Dolce Vita. Die Essen und Getränkestände hatten alle Hände voll zutun die Besucher zu versorgen.

Ein rundum gelungener Abend für alle Beteiligten der hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfindet.


Saisonabschlussfeier 17. Juni 2023 / Schützenhaus Stadtallendorf

Nach oben scrollen